<- Zurück zu: Gemeinderatssitzungen
29.05.2013 09:11

405. Gemeinderatssitzung am 27.05.2013

Kategorie: Gemeinderatssitzung

Zu Beginn der Sitzung wurde das neue SPÖ-Gemeinderatsmitglied Katharina Prokop angelobt. Grund für diese Neubesetzung war die Mandatsrücklegung von SPÖ-GR Hilfka.

Vizebürgermeister Mag. Schmickl informierte den Gemeinderat über die derzeitige Situation beim Projekt „Neubau Feuerwehrhaus“ und kündigte Gespräche mit allen Interessensparteien über eine Neuausrichtung dieses Projektes an.

Des Weiteren hat der „Basketball- und Freizeitverein Schwadorf“ (BFS) und das Bildungswerk Wiener Becken um eine Subvention angesucht. Der Gemeinderat beschloss einstimmig eine Subvention in der Höhe von 250,- Euro je Verein.

Die Trafik Fuchs übernimmt demnächst als Postpartner die Aufgaben der Post in unserer Gemeinde und hat daher über eine einmalige Subvention über 2.500,- Euro für die notwendigen Umbaumaßnahmen angesucht. Der Gemeinderat genehmigte einstimmig eine Subvention über 2.000,- Euro für die Trafik Fuchs.

In der Sitzung wurden auch vier Gemeindewohnungen an Interessenten vergeben und die Überarbeitung der örtlichen Bauvorschriften beschlossen.

<- Zurück zu: Gemeinderatssitzungen