16.06.2017 00:00

425. Gemeinderatssitzung am 14.06.2017

Dem Gemeinderat wurde das neue Ortsentwicklungskonzept durch DI Siegl vorgestellt. Danach folgten die Berichte vom Bürgermeister und den geschäftsführenden Gemeinderäten. Unteranderem wurden über die Sanierungsarbeiten auf der B10, Hallenbad und der Neugestaltung Hauptplatz berichtet. Auch das in naher Zukunft ein Ausbau des Kindergarten notwendig werden wird, war ein Thema. Im Anschluss folgte der Bericht des Prüfungsausschusses über die Gebarungsprüfung vom 07. Juni.

Der Gemeinderat beschloss einstimmig die Errichtung einer Fuß- und Radwegbrücke um 55.000,- Euro über die Fischa beim neuen Feuerwehrhaus, Sanierungsarbeiten im Kindergarten und das Programm des Kulturherbstes.

Nicht einstimmig, sondern mit 5 Gegenstimmen, wurde die Neugestaltung der Unteren Umfahrungsstraße, die Änderung bei der Tagesbetreuungseinrichtung Kinderkrippe und das außerordentliche Subventionsansuchen des Sportvereines verabschiedet.

Die Gemeinderatssitzung wurde nach den nichtöffentlichen Tagesordnungspunkten gegen 23 Uhr geschlossen.