Home News
<- Zurück zu: Home
03.07.2015 14:22

415. Gemeinderatssitzung am 25.06.2015

Kategorie: Gemeinderatssitzung

Der Bürgermeister eröffnete die Sitzung und berichtete unteranderem über die Umbauarbeiten Wohnhausanlage Neue Heimat in der Himbergerstraße, Kinderbetreuung in den Ferien, Ausbau der Wanderwege mittels Förderprojekt vom Römerland Carnuntum und die derzeit stattfindenden feuerpolizeilichen Beschauen in der Gemeinde. Auch eine Sanierung des Hallenbades und Turnsaales soll schrittweise durchgeführt werden. Danach folgten die Berichte der geschäftsführenden Gemeinderäte.

Im Namen der SCHGV berichtete der Bürgermeister über die geplanten Arbeiten für den Vorplatz beim neuen Feuerwehrhaus, Fischaufstiegshilfe und das die Planungsarbeiten für die neue Wohnausanlage bereits laufen.

Anschließend berichtete GR Wolf über die letzte Prüfungsausschusssitzung. Des Weiteren wurden einige Subventionen für die örtlichen Vereine einstimmig beschlossen. Für die Wartung der zahlreichen Spielplätze in unserer Gemeinde wurde ein neuer Wartungsvertrag abgeschlossen. Der Spielplatz „Am Eisteich“ wird erneuert.

Das alte Feuerwehrhaus soll verkauft werden. Die Ausschreibung für ein Bieterverfahren wurde einstimmig beschlossen. Auch die Auftragsvergabe für die Erstellung eines Baumkataster und örtlichen Entwicklungskonzeptes wurde einstimmig beschlossen.

Um den Schulstart zu erleichtern und die Familien ein wenig zu entlasten, wurde einstimmig eine Schulstarthilfe in der Höhe von 50,- Euro je Schüler beschlossen.

Da der Prüfungsausschuss bereits des Öfteren auf die schlechte finanzielle Situation der Gemeinde hingewiesen hat, wurde vom Gemeinderat einstimmig beschlossen, dass eine Haushaltsanalyse von Experten des KDZ durchgeführt werden soll.

Aufgrund des zahlreichen Hundekots in den Gemeindegrünflächen, hat der Gemeinderat einstimmig beschlossen, dass präventiv „Dog-Watcher“ in der Gemeinde unterwegs sein sollen. Information von Seiten der Gemeinde folgt.

Die Sitzung wurde mit einem nichtöffentlichen Teil beendet.

<- Zurück zu: Home