Home News
<- Zurück zu: Home
03.07.2015 14:24

Startbox "Auf zum Etappensieg"

Im Zuge einer Veranstaltung im NÖ Landhaus bei der auch der ehemalige Schisprungcoach Alexander Pointner als Referent anwesend war, wurde an die Bürgermeister und an die Energiebe-auftragten die Startboxen unter dem Motto „Auf zum Etappensieg“ von Umweltlandesrat Mag. Stephan Pernkopf übergeben.

Aus der Marktgemeinde Schwadorf übernahm Energiebeauftragter Stefan Wolf, MSc. das symbolische Startpaket. 

Über 90 Prozent des Strombedarfs werden in Österreichs größtem Bundesland bereits mit Erneuerbarer Energie abgedeckt. Damit steuert Niederösterreich auf ein wichtiges Etappenziel bei der Energiewende hin: Schon Ende 2015 will das Land Strom zur Gänze aus Wasser, Wind, Biomasse und Sonne bereitstellen. „Wir setzen heute den Startschuss für den Auftakt zum Etappensieg", so Energie-Landesrat Dr. Stephan Pernkopf. Beim Empfang der Gemeinden im NÖ Landhaus hob er die Bedeutung der Erneuerbaren Energie hervor und rief zum Endspurt „100 Prozent Strom aus Erneuerbarer Energie" auf.

<- Zurück zu: Home