Home News
<- Zurück zu: Home
09.12.2016 00:00

VP-Schwadorf spendet Defibrillator an Schwadorfer Ersthelfer!

Pünktlich zu Nikolo konnten wir dem Team der Schwadorfer First Responder ein besonderes Geschenk überreichen. Als Dank und Anerkennung für ihre tagtägliche lebensrettende Arbeit in unserer Gemeinde, spendete die Volkspartei Schwadorf einen Defibrillator im Wert von rund 1.300,- Euro. Obmann Stefan Wolf überreichte im Namen der Volkspartei Schwadorf den Defibrillator an Ortsgruppenleiter Rene Kis, Lukas Samuel, Dominik Radlinger und Daniel Schwaiger.

 

„Ich möchte mich recht herzlich für Euren Einsatz in unserer Gemeinde bedanken. Durch euer freiwilliges und ehrenamtliches Engagement konnten schon viele Leben in unserer Gemeinde gerettet werden. Die Spende soll ein Zeichen des Dankes sein und eure Einsatzfähigkeit weiter stärken, aber sie dient auch dazu die gesundheitliche Sicherheit der Schwadorfer Bevölkerung zu erhöhen.“ so Stefan Wolf.

 

Rene Kis bedankte sich für die Spende und weist darauf hin, dass bereits 105 Einsätze im Jahr 2016 durchgeführt wurden. Das Team der Ersthelfer ist nun mit 4 Defibrillatoren ausgestattet, sodass jeder im Ernstfall bestmögliche Hilfeleistung erbringen kann.

Zusätzlich steht am Gemeindeamt ein öffentlich zugänglicher Defibrillator der Bevölkerung zur Verfügung.

<- Zurück zu: Home